Werder-Personal-Update: Duo individuell - erste Länderspiel-Rückkehrer
Der SV Werder Bremen hat am Dienstag mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel begonnen. Dabei fehlten den Grün-Weißen fünf Profis aus unterschiedlichsten Gründen.
Bremen - Es geht wieder los! Der SV Werder Bremen ist am Dienstagnachmittag nach der letzten Länderspielpause der laufenden Saison in die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) gestartet. Zum Trainingsauftakt fehlten den Grün-Weißen fünf Spieler. Keke Topp wurde unterdessen von seinen Kollegen mit einem Ständchen überrascht. Der Stürmer ist am Dienstag nämlich 21 Jahre alt geworden.
Werder Bremen-Personal: Justin Njinmah und Milos Veljkovic trainieren individuell
Nur individuell agierten nach Vereinsangaben zum Trainingsstart des SV Werder Bremen Justin Njinmah (zuletzt muskuläre Probleme) und Milos Veljkovic (Gehirnerschütterung). Während Njinmah sein Programm auf dem Platz abspulte, blieb der serbische Innenverteidiger in den Katakomben des Weserstadions. Ob beide Profis am Wochenende zur Verfügung stehen, ist noch unklar. Außerdem nicht dabei waren Romano Schmid (Österreich) und Issa Kaboré (Burkina Faso), die sich noch auf der Rückreise von ihren Nationalteams befinden, sowie Abdenego Nankishi. Der Flügelspieler fehlte krankheitsbedingt.
Bereits von der Nationalmannschaft zurückgekehrt sind Mio Backhaus (Deutschland U20) und Marco Grüll (Österreich). Die beiden Profis des SV Werder Bremen standen deshalb schon wieder mit der Mannschaft auf dem Platz. (fwa)